wer wir sind

„105 Jahre und kein bisschen leise!“

Unsere Baptistengemeinde in Reinhardshagen wurde im Jahr 1914 offiziell gegründet.

Unser Anliegen ist, dass Menschen von heute die Freude am Evangelium von Jesus Christus entdecken.

Wir sind eine Gemeinde, in der alle Generationen willkommen sind und das Gemeindeleben mitgestalten können. Dazu stehen uns eine wunderschöne historische Kapelle, ein Anbau mit vielen Räumen und ein großes Grundstück zur Verfügung.

Wir sind eine Mitmach-Gemeinde, die ihre Türen weit zum Dorf hin geöffnet hat.

Deshalb mischen wir auch gerne in der Ökumene und im Dorfleben mit: Friedensgebet, Weltgebetstag der Frauen, Freibadgottesdienst, ökumenisches Sommerfest an der Weißen Hütte, Einschulungsgottesdienst, Singen im Altenheim und anderes mehr gehört dazu.

Die Baptistengemeinde ist sehr musikalisch. Viele Mitglieder singen im Chor oder spielen im Posaunenchor. Unsere Chorleiterin und Pianistin Soyoung An unterstützt uns dabei.

Der Glaube und die kirchliche Gemeinde sind keine verstaubten Museumsstücke, sondern froh machend und lebendig. Das kann man bei uns erleben. Herzlich willkommen!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2020 in Düsseldorf - Luisenstraße abgesagt!

Liebe Seniorin, lieber Senior,Als wir im Sommer entschieden haben, diesen Tag trotz Corona durchzuführen, hatten wir gehofft, dass sich die Pandemie abschwächen würde.Jetzt wird deutlich, dass die zweite Welle tatsächlich kommt und einige Städte in NRW mittlerweile zu Hotspots geworden sind - darunter auch Düsseldorf.Daher hat der AK Senioren gestern entschieden, den Seniorentag 2020 abzusagen. Dabei ist uns wichtig, dass wir euch, die älteren Erwachsenen nicht gefährden; so wichtig kann kein Treffen sein, dass wir dabei ggf. ...

15.10.2020


Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020

2. Kursblock Seelsorge & Beratung des Kurses 2019/2021

Die Hälfte des Grundkurs Seelsorge und Beratung fand im September statt. Tamara Schenk, Pastorin für junge Gemeinde bei der Kreuzkirche Mainz, berichtet..

17.10.2020

Agenda

Sa 24 Okt, 17:30 - 18:00 Uhr
Offene Kapelle
So 25 Okt, 10:00 Uhr
Gottesdienst (Pastor P. Schlenker)
Sa 31 Okt, 17:30 - 18:00 Uhr
Offene Kapelle
So 01 Nov, 10:00 Uhr
Gottesdienst (Pastor P. Schlenker)
Sa 07 Nov, 17:30 - 18:00 Uhr
Offene Kapelle
So 08 Nov, 10:00 Uhr
Gottesdienst (Pastor P. Schlenker)
Sa 14 Nov, 17:30 - 18:00 Uhr
Offene Kapelle
So 15 Nov, 10:00 Uhr
Gottesdienst (Pastor P. Schlenker)
Sa 21 Nov, 17:30 - 18:00 Uhr
Offene Kapelle
So 22 Nov, 10:00 Uhr
Gottesdienst (Pastor P. Schlenker)
Zum Seitenanfang