wer wir sind

„105 Jahre und kein bisschen leise!“

Unsere Baptistengemeinde in Reinhardshagen wurde im Jahr 1914 offiziell gegründet.

Unser Anliegen ist, dass Menschen von heute die Freude am Evangelium von Jesus Christus entdecken.

Wir sind eine Gemeinde, in der alle Generationen willkommen sind und das Gemeindeleben mitgestalten können. Dazu stehen uns eine wunderschöne historische Kapelle, ein Anbau mit vielen Räumen und ein großes Grundstück zur Verfügung.

Wir sind eine Mitmach-Gemeinde, die ihre Türen weit zum Dorf hin geöffnet hat.

Deshalb mischen wir auch gerne in der Ökumene und im Dorfleben mit: Friedensgebet, Weltgebetstag der Frauen, Freibadgottesdienst, ökumenisches Sommerfest an der Weißen Hütte, Einschulungsgottesdienst, Singen im Altenheim und anderes mehr gehört dazu.

Die Baptistengemeinde ist sehr musikalisch. Viele Mitglieder singen im Chor oder spielen im Posaunenchor. Unsere Chorleiterin und Pianistin Soyoung An unterstützt uns dabei.

Der Glaube und die kirchliche Gemeinde sind keine verstaubten Museumsstücke, sondern froh machend und lebendig. Das kann man bei uns erleben. Herzlich willkommen!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Das neue Jahresprogramm ist da!

Viele neue und alt bewährte Angebote auch im Jahr 2020..

21.10.2019

Den sicheren Hafen verlassen – gutes Handwerkszeug an Bord

Die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal bietet vor Ort in den Landesverbänden und Gemeinden für Gemeindeleitungen das Training FÜHREN UND LEITEN an. .

17.10.2019

Agenda

Do 24 Okt, 18:00 - 19:30 Uhr
Chor
Sa 26 Okt, 17:30 Uhr
Offene Kapelle für stilles Gebet
So 27 Okt, 09:30 Uhr
Frühstückstreff Junge Gemeinde
So 27 Okt, 11:00 Uhr
Gottesdienst (P. Schlenker)
Mo 28 Okt, 19:30 Uhr
Posaunenchor
Mi 30 Okt, 18:00 - 18:30 Uhr
Ökumenisches FRIEDENSGEBET in der Kath. Pfarrgemeinde St. Wigbert
Do 31 Okt, 18:00 - 19:30 Uhr
Chor
Fr 01 Nov, 19:30 Uhr
Hauskreis Vaake
Sa 02 Nov, 17:30 Uhr
Offene Kapelle für stilles Gebet
So 03 Nov, 10:00 Uhr
Abendmahls-Gottesdienst (P. Schlenker)
Zum Seitenanfang