wer wir sind

„105 Jahre und kein bisschen leise!“

Unsere Baptistengemeinde in Reinhardshagen wurde im Jahr 1914 offiziell gegründet.

Unser Anliegen ist, dass Menschen von heute die Freude am Evangelium von Jesus Christus entdecken.

Wir sind eine Gemeinde, in der alle Generationen willkommen sind und das Gemeindeleben mitgestalten können. Dazu stehen uns eine wunderschöne historische Kapelle, ein Anbau mit vielen Räumen und ein großes Grundstück zur Verfügung.

Wir sind eine Mitmach-Gemeinde, die ihre Türen weit zum Dorf hin geöffnet hat.

Deshalb mischen wir auch gerne in der Ökumene und im Dorfleben mit: Friedensgebet, Weltgebetstag der Frauen, Freibadgottesdienst, ökumenisches Sommerfest an der Weißen Hütte, Einschulungsgottesdienst, Singen im Altenheim und anderes mehr gehört dazu.

Die Baptistengemeinde ist sehr musikalisch. Viele Mitglieder singen im Chor oder spielen im Posaunenchor. Unsere Chorleiterin und Pianistin Soyoung An unterstützt uns dabei.

Der Glaube und die kirchliche Gemeinde sind keine verstaubten Museumsstücke, sondern froh machend und lebendig. Das kann man bei uns erleben. Herzlich willkommen!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag in der Evangeliums Kirche Düsseldorf

NRWST2021 37 LR Hier kann der Bericht zum Seniorentag runtergeladen werden: {jd_file file==375} und hier sind die Konzept Folien runterladbar: {jd_file file==376} {jd_file file==377}.

01.11.2021


Innehalten, beten und verändern

Das Präsidium des BEFG hat am 19. November alle Interessierten zu einer Offenen Präsidiumssitzung (OPS) mit Austausch und gemeinsamen Gebet eingeladen..

22.11.2021

Veranstaltung Lebenskunst - Tanz

Wie Verkündigung und Gebet mit und durch den Körper gelebt werden kann, darum ging es bei der dritten Online-Veranstaltung „Lebenskunst - Kunst des Lebens“ zum Thema Tanz ausgetauscht. .

18.11.2021

Zum Seitenanfang