Demnächst

So 09 Aug, 10:00 Uhr
Gottesdienst (W. Göbel)
So 16 Aug, 10:00 Uhr
Gottesdienst (P. Schlenker)

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Monatsspruch August 2020 / Psalm 139,14)

Im Apostolischen Glaubensbekenntnis sprechen wir: “Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.”

Gott hat alles geschaffen: das große Weltall, unsren Planeten Erde, Pflanzen, Tiere und uns Menschen.

Was alle Wissenschaftler nie zustande bringen können, hat unser Gott geschaffen: das Leben, das Lebendige.

Wir Menschen sind lebendige Wesen. Wir haben Beine und Arme, um uns zu bewegen. Wir besitzen Sinnesorgane, um unsere Umwelt wahrzunehmen. Wir können miteinander reden und über uns selbst nachdenken. Ist das nicht großartig?

Gott hat uns auch einen Geist gegeben, mit dem wir zu Gott Kontakt aufnehmen können.

König David staunt im Psalm 139 über diese großen Wunder und bringt seine Dankbarkeit zum Ausdruck.

Lassen wir uns doch von David inspirieren und unserem Schöpfer für das Leben danken!

Peter Schlenker

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Neues Corporate Design: Vorlagen für Videoelemente

Der Bund teilte mit, dass man Videos im neuen Corporate Design auch gestalten kann. Vorlagen für verschiedene Videoelemente kann man hier herunterladen. Darunter findet Ihr Lower Thirds, also „Bauchbinden“, Intros und Senderlogos in unterschiedlichen Varianten. ...

31.07.2020


Hilfe nach Explosion in Beirut

Nach der verheerenden Explosion in Beirut sagt der BEFG weitere Hilfen zu und bitten um Gebetsunterstützung..

05.08.2020

Zuhause mitten in Wetter

Die ruhrkirche in Wetter wagt einen Neubau. Die Gemeinde hat das Gelände eines ehemaligen Autohaues gekauft..

03.08.2020

Predigt anhören

Zum Seitenanfang