Demnächst

“Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir.” (Psalm 139,5, Hoffnung für alle)

Die Bibel redet ganz menschlich von Gott. Unser Gott hat Hände!

Auch wir Menschen haben Hände. Schaut einmal Eure Hände an! Was wären wir ohne diese Hände? Unsere Hände können sehr viel:

Ein Landwirt hat zupackende Hände. Er kann z. B. Zaunpfähle einschlagen.

Ein Chirurg hat ruhige und geschickte Hände. Er kann z. B. ein Auge operieren.

Eine Mutter hat Hände, die manchmal von der Hausarbeit rauh sind, aber den Kindern auch mal tröstend über die Wange streichen können.

Ein Model hat perfekt gepflegte Hände. Gut fürs Foto.

Eine Pianistin hat flinke und treffsichere Finger. Und das hört sich gut an.

Und Gottes Hände?

Gottes Gegenwart umgibt uns von allen Seiten. Unsichtbar wie die Luft, aber doch genauso real.

Und Gott hält seine schützende Hand über uns. Selbst dann, wenn wir es kaum bemerken.

Gott hält seine segnende Hand über uns, damit uns der Mut nicht verlässt, damit unser Leben gelingt, sogar trotz mancher Mängel.

Manchmal legt Gott seine väterlich-mütterliche Hand auf unsere Schultern, damit wir uns wieder an ihn erinnern.

Ist nicht vielleicht auch diese Corona - Krise eine Zeit, in der Gott uns Menschen zuruft: “Vergesst nicht, dass ihr Menschen seid und dass ich euer Gott bin. Ich bin, der ich bin. Ich bin für euch da.”

Peter Schlenker

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Einladung - Online-Seminar 13.06.2020

Thomas Klammt, Referent für Integration und Fortbildung des Bundes, lädt herzlich ein zum ersten Online-Seminar der Akademie Elstal für farsisprachige Mitarbeiter/innen. Am Samstag, 13. Juni, 11-16 Uhr, werden wir vier Vorträge zum Thema „Gemeinde – Kirche – Reich Gottes“ und Gesprächsmöglichkeit dazu anbieten. Wer sich bis 10.06.

27.05.2020


Im Himmel wird regiert

Unter dem Thema „Unser Glaube hat Zukunft!“ veranstaltete der BEFG am Himmelfahrtstag ein Online-Angebot mit Gottesdienst, Impulsreferat und Podiumsdiskussion..

22.05.2020

Predigt anhören

Zum Seitenanfang